Festlicher Abend mit Wild und Thüringer Klößen

zurück

Der Kurs ist bereits gelaufen.

Donnerstag, 15. Dezember 2022 17:30–21:15 Uhr

Kursnummer B353225K
Dozent Fabian Heinert
Datum Donnerstag, 15.12.2022 17:30–21:15 Uhr
Entgelt 40,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 411
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 411

weiterempfehlen



Wildgerichte zählen zu den besonderen kulinarischen Erlebnissen in der Küche. Nicht nur zur Weihnachtszeit steht Wild aus heimischen Wäldern bei den sächsischen Köchen hoch im Kurs. Heimisches Wildbret ist eine kulinarische Köstlichkeit - reich an Mineralstoffen, Proteinen und Vitaminen. Es ist besonders fettarm und leicht verdaulich. Die Zubereitung von Wildfleisch ist gar nicht schwer. In diesem Kochkurs werden wir Wild auf zwei unterschiedliche Arten zubereiten. Lassen Sie sich überraschen.

Weitere Hinweise

Bitte mitbringen: Gefäß(e) zur Mitnahme übriggebliebener Speisen.

Fabian Heinert Betriebsleiter für Ernährung und Versorgung

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums zum Betriebsleiter für Ernährung und Versorgung 2008 in Nürnberg bin ich nach Leipzig gezogen. Hier wurde mir...

nach oben
© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG