Mittelalterliche Küche - Was Bauern und Ritter speisten

zurück

Kurs in den Warenkorb legen
Nur noch wenige Plätze frei!

Samstag, 13. November 2021 10:00–14:30 Uhr

Kursnummer A33350E
Dozentin Cornelia Rißmann
Datum Samstag, 13.11.2021 10:00–14:30 Uhr
Entgelt 55,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 411
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 411


Die Mahlzeit "Arme Ritter" dürfte den meisten bekannt sein (falls nicht, werden Sie dieses Gericht hier im Kurs kennenlernen). Doch was befand sich damals - im Mittelalter - tatsächlich auf den Tellern der Bauern, Ritter und Adligen? Wir begeben uns auf eine spannende Reise durch die mittelalterliche Küche und bereiten Kräuterbrot, Pastete, Süßspeisen und vieles mehr zu - anschließend lassen wir es uns schmecken und lernen, ganz nebenbei, ein paar mittelalterliche Tischsitten kennen.

Cornelia Rißmann Biologin

Die Natur in ihrer Vielfalt und der Mensch mit seinen komplexen Strukturen haben mich schon als Kind fasziniert - deshalb bin ich Biologin geworden. Ich...

nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG