Wildburger - knusprig, lecker, kreativ

zurück

auf die Warteliste eintragen
Der Kurs ist voll, Warteliste ist aber möglich.

Donnerstag, 28. Oktober 2021 17:30–21:15 Uhr

Kursnummer A33322E
Dozent Fabian Heinert
Datum Donnerstag, 28.10.2021 17:30–21:15 Uhr
Entgelt 53,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 411
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 411


Burger sind in aller Munde bei Jung und Alt! Wie wäre es dann mal mit einem Wildburger!?
Wildfleisch ist sehr gesund, lecker und darüber hinaus auch noch gut für den Klimagedanken. Sicher findet ihr in eurer Umgebung einen Jäger, der sein Fleisch über einen Hofladen etc. anbietet. Ich finde, dass Wildfleisch immer etwas ganz besonderes ist. Oftmals wird es nur zu bestimmten Anlässen, wie Weihnachten verzehrt. Allerdings lohnt es sich, dass Wildgerichte öfter den Weg in unsere Küchen finden. An unserem Abend, wollen wir gemeinsam verschiedene Wildburger zubereiten wie z. B. Wild-Christmas-Burger oder Reh-Wildschweinburger "Riesling". Wir backen dazu frische Burgerbrötchen und toppen die leckeren Wildpattys mit selbstgemachtem Chutney, Wildgewürz sowie Birnen, Rotkohl, zart schmelzendem Käse und vielem mehr.

Fabian Heinert Betriebsleiter für Ernährung und Versorgung

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums zum Betriebsleiter für Ernährung und Versorgung 2008 in Nürnberg bin ich nach Leipzig gezogen. Hier wurde mir...

nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG