Herbstliche Köstlichkeiten - von Feld und Baum

zurück

Der Kurs ist bereits gelaufen.

Donnerstag, 21. Oktober 2021 17:30–21:15 Uhr

Kursnummer A33320E
Dozent Fabian Heinert
Datum Donnerstag, 21.10.2021 17:30–21:15 Uhr
Entgelt 50,00 EUR
Ort

Volkshochschule; 411
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig
Raum 411


Wenn der Sommer ausklingt und der Herbst mit all seinen bunten Blätterfarben ins Land zieht, dann ist die heimische Früchte- und Gemüsevielfalt von Feld und Baum riesengroß. Die Herbstküche profitiert unheimlich davon, dass die Ernte der saisonalen Produkte abgeschlossen ist.
Im Herbst wird nicht nur die Wild-Saison eingeläutet - vielmehr gibt es im Herbst das volle Repertoire an Äpfeln, Kürbis, Maroni und vielem mehr. Endlich wird es etwas kühler. Da macht es wieder Spaß in der Küche zu stehen und richtig zu kochen. Braten, schmoren, backen, egal was die Pläne für deine Herbstküche sind, an diesem Abend werden wir neue Gerichte ausprobieren.

Fabian Heinert Betriebsleiter für Ernährung und Versorgung

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums zum Betriebsleiter für Ernährung und Versorgung 2008 in Nürnberg bin ich nach Leipzig gezogen. Hier wurde mir...

nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG