Kursnummer | Y53313C |
Dozent |
Peter Heyne
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Datum |
Samstag, 12.06.2021
09:00–15:45 Uhr
Pausen nach Absprache |
Entgelt | 45,00 EUR |
Ort |
Heype-Institut für Mediation und Kommunikation
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Vertreter unterschiedlicher Berufe klagen zunehmend über Schwierigkeiten mit aggressiven Kunden. Dabei sind von diesen Problemen nicht nur Mitarbeiter von Sicherheitsdiensten betroffen, auch Servicepersonal, Rettungssanitäter, ja praktisch alle öffentlich exponierten Berufsgruppen können betroffen sein.
Wir erarbeiten Handlungsempfehlungen für präventive Deeskalationsstrategien durch:
- Grundlagenvermittlung (Konflikttheorie, Eskalationsstufen, Erkennung verbaler und nonverbaler Konfliktpotenziale, etc.)
- Kennenlernen der unterschiedlichen Kommunikationsstile
- Identifikation des eigenen Stils
- Erarbeitung individueller Reaktionsformen entsprechend des eigenen Kommunikationsstils
- Training von Sondersituationen im Rollenspiel