Buchhaltung im Verein Grundlagen 3 + 4

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Montag, 21. Dezember 2020 um 20:00 Uhr

Kursnummer X54109C
Dozentin Corinna Graf
erster Termin Montag, 21.12.2020 20:00–21:30 Uhr
letzter Termin Montag, 04.01.2021 20:00–21:30 Uhr
Entgelt 20,00 EUR
Ort

vhs.cloud

Kurs weiterempfehlen


Nachdem bereits die Grundlagen zu Gemeinnützigkeit, Aufzeichnungspflichten, Begrifflichkeiten, Belegen, Spendenbescheinigungen und Freistellungsbescheid in den Webseminaren 1+2 besprochen wurden, geht es nun darum, was als Jahresabschlussbuchungen notwendig ist und wie man zum Jahresabschluss kommt, einschließlich der Vermögensübersicht. Teil 4 schließt dann den Kreis und kümmert sich um die Rücklagenbildung und wie schlussendlich alles in die Steuererklärung mündet.

Corinna Graf Personalfachkauffrau, NLP Diploma und Konfliktcoach LVNLP

Ich bin gelernte Personalfachkauffrau (IHK), Coach und Referentin. An der VHS Leipzig gebe ich bereits seit über zehn Jahren als Dozentin Kurse. Begonnen hat...

Kurstermine

Dieser Kurs ist bereits gelaufen. Termine einblenden.
# Datum Uhrzeit
1. Mo., 21.12.2020 20:00–21:30 Uhr
2. Mo., 04.01.2021 20:00–21:30 Uhr

nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG