Meine Führungskompetenzen - erkennen, entwickeln, einsetzen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 16. Februar 2019 09:00–15:45 Uhr

Kursnummer S53304C
Dozent Peter Heyne
Datum Samstag, 16.02.2019 09:00–15:45 Uhr

Pausen nach Absprache

Gebühr 45,00 EUR
Ort

Heype-Institut für Mediation und Kommunikation
Mechlerstraße 1
04105 Leipzig

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


In einer viel beachteten Studie von Google über den Erfolg von Führungskräften wurde erstaunliches veröffentlicht: Unter den acht Hauptkriterien für erfolgreiches Führungsverhalten wurden Eigenschaften wie "ein guter Coach zu sein" oder "hohes Interesse an den Teammitgliedern und deren Wohlergehen" genannt.

Davon ausgehend beschäftigen wir uns innerhalb des Seminars "Führungskompetenzen" mit Führungsaufgaben und den Kompetenzen die sie erfordern. Darüber hinaus lernen wir unterschiedliche Gruppenstrukturen kennen, sowie die Dynamiken, die sie entwickeln. In Kleingruppen entdecken wir die eigenen Ressourcen, die uns als Führungskräfte auszeichnen und trainieren unsere Fähigkeiten. Und wir lernen unterschiedliche Rollenmuster kennen, in denen Führungskräfte sich bewegen und die Konflikte die sich daraus ergeben können. Gemeinsam erarbeiten wir uns die ethischen Grundlagen von Führungsverhalten, die uns als Basis für ein erfolgreiches Management dienen können.

Peter Heyne Dozent

- geboren 1960

nach oben
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG